Wald im Herbst: Die Natur legt sich zur Ruhe

KURSDATEN:

  • 29. Oktober, 10 Uhr | Winterthur

ORT:

Im Raum Winterthur (mit den ÖV gut erreichbar), genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

DAUER: ca. 2-3 Stunden

PREIS: (inkl. Kursmaterial)

  • 35 CHF pro Erwachsenem & Jugendlichem ab 13 Jahren
  • 15 CHF pro Kind bis inkl. 12 Jahren

für Erwachsene, Kinder in Begleitung & Familien
(Hunde willkommen)

INHALT:

Kommt mit uns in den bunten Wald und entdeckt, wie sich die Natur auf den Winter vorbereitet.

Dabei gehen wir vielen spannenden Fragen auf den Grund, u.a.: Warum verfärben sich Laubbäume im Herbst? Warum werfen Tannen ihre Nadeln nicht ab? Wer macht Winterschlaf und wer flüchtet lieber? Welchen Einfluss hat der Mensch auf den Wald?

Ihr erfahrt, auf welche unterschiedlichen Art und Weisen sich die Waldbewohner auf die kalte Jahreszeit vorbereiten und was der Mensch dem Wald alles zu verdanken hat.

Weitere Kurse aus der Reihe Wald:

Bucht alle 3 Waldkurse für insg. nur 100 CHF! Hier anmelden

 

WEITERE INFOS:

Ausrüstung:

  • Bitte trage dem Wetter angemessene Kleidung, da der Kurs bis auf wenige Ausnahmen bei jedem Wetter stattfindet. Deine Schuhe sollten etwas Matsch oder Nässe vertragen können.
  • Bringe ggf. einen Stift mit. Wir senden dir nach dem Kurs passendes Kursmaterial zu, aber vielleicht willst du dir zusätzliche Notizen machen. Du kannst natürlich auch einfach dein Smartphone nehmen.

Weitere Hinweise:

  • Hunde sind willkommen, wenn sie die anderen Kursteilnehmenden und den Kursablauf nicht stören.
  • Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Eine Unfallversicherung ist obligatorisch.
  • Weitere Hinweise zu Zahlung, Versicherung etc. findest du in unseren AGBs.

Anmeldung

    Ich melde mich zu folgendem Kurs an:
    Ich bringe einen Hund mit


    Weitere Kurse

    Boden: Mehr als Dreck

    Wir haben ihn immer unter den Füssen, aber warum ist Boden eigentlich so wichtig für uns und alles Leben auf der Erde?

     

    Naturerlebnis Töss

    Wir zeigen euch wie spannend die Tier- und Pflanzenwelt rund um die Töss ist und wie der Mensch sie gestaltet & verändert.

     

    Futterpflanzen für Häsli & Meersäuli

    Wir zeigen euch, wie ihr eure Kaninchen & Meerschweinchen mit hier vorkommenden Pflanzen ernähren könnt und wie ihr diese erkennt.

    Hast du weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!

    info@waldsicht.ch, +41 (0)78 746 99 00