Wald im Frühling: Die Natur erwacht

KURSDATEN:

auf Anfrage

ORT:

Im Raum Winterthur (mit den ÖV gut erreichbar), genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

DAUER: ca. 2-3 Stunden

PREIS: (inkl. Kursmaterial)

  • 35 CHF pro Erwachsenem & Jugendlichem ab 13 Jahren
  • 15 CHF pro Kind bis inkl. 12 Jahren

für Erwachsene, Kinder in Begleitung & Familien
(Hunde willkommen)

INHALT:

Im Frühling erwacht die Natur zum Leben. Im Wald ist das mit den vielen Tieren und Pflanzen besonders spannend.

Kommt mit auf einen Spaziergang durch den Wald! Dabei gehen wir vielen spannenden Fragen auf den Grund, u.a.: Was für lustiges Balz- und Paarungsverhalten haben die Waldbewohner?  Welche Pflanzen kommen zuerst und warum? Was passiert mit den Bäumen?

Ihr erfahrt, wie Tiere, Bäume, Licht und vieles andere im Ökosystem Wald miteinander verbunden sind und was im Frühling dort alles Spannendes vor sich geht.

Weitere Kurse aus der Reihe Wald:

WEITERE INFOS:

Ausrüstung:

  • Bitte trage dem Wetter angemessene Kleidung, da der Kurs bis auf wenige Ausnahmen bei jedem Wetter stattfindet. Deine Schuhe sollten etwas Matsch oder Nässe vertragen können.
  • Bringe ggf. einen Stift mit. Wir senden dir nach dem Kurs passendes Kursmaterial zu, aber vielleicht willst du dir zusätzliche Notizen machen. Du kannst natürlich auch einfach dein Smartphone nehmen.

Weitere Hinweise:

  • Hunde sind willkommen, wenn sie die anderen Kursteilnehmenden und den Kursablauf nicht stören.
  • Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Eine Unfallversicherung ist obligatorisch.
  • Weitere Hinweise zu Zahlung, Versicherung etc. findest du in unseren AGBs.

Infos anfragen



    Weitere Kurse

    Boden: Mehr als Dreck

    Wir haben ihn immer unter den Füssen, aber warum ist Boden eigentlich so wichtig für uns und alles Leben auf der Erde?

     

    Naturerlebnis Töss

    Wir zeigen euch wie spannend die Tier- und Pflanzenwelt rund um die Töss ist und wie der Mensch sie gestaltet & verändert.

     

    Futterpflanzen für Häsli & Meersäuli

    Wir zeigen euch, wie ihr eure Kaninchen & Meerschweinchen mit hier vorkommenden Pflanzen ernähren könnt und wie ihr diese erkennt.

    Hast du weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!

    info@waldsicht.ch, +41 (0)78 746 99 00